Kremserfahrt zum Kindertag

Eine Kremserfahrt ist lustig, eine Kremserfahrt ist schön,

ja da kann man was erleben und noch manches andre sehn.

Hol-la-hi, hol-la-ho,

hol-la-hi-a hi-a hi-a……..

….und genau so war es auch, es war lustig und wir haben einiges erlebt und gesehen. Doch ich berichte erstmal davon, wie es zu der Idee überhaupt kam.

Wir haben im Frühjahr mit einigen Kindern Vogelhäuser gebaut und sind im Anschluss gleich noch mit Traktor und Kremser losgefahren, um sie aufzuhängen. Mit an Bord waren da Romi und Leni, die an diesem Tag schon sehr viel Freude an der Fahrt mit dem Kremser hatten und so war die Idee entstanden, dass wir vielleicht auch andere Kinder damit erfreuen können.

Der Kindertag war da für uns der passende Anlass.

Nachdem Mario in Erfahrung gebracht hat, wie viel Kinder in Frage kommen und wer davon überhaupt Lust darauf hat, und es hatten viele Lust, wurde weiter geplant.

Die Heimatfreunde aus Zens wurden von Mario gefragt, ob sie kurzfristig ihre begehrte Bauernolympiade organisieren können und sie konnten!

Somit stand unser Ziel fest. Am späten Nachmittag ging es dann los, im geschmückten Kremser, der von Hagen und seinem Traktor sicher gesteuert wurde.

Viele aufgeregte Kinder in Begleitung einiger Mamas und auch eines Papas stiegen ein und los ging die Fahrt.

Die Eltern, die keinen Platz mehr auf dem Kremser hatten, fuhren mit Mario in seinem Bus mit.

Achso, wir hatten noch einen Traktor dabei, gesteuert durch Erik und seinen Papa. Erik saß bei Papa auf dem Beifahrersitz und hat uns dann aber auf der Rückfahrt im Kremser begleitet.

Dort angekommen wurden wir schon erwartet und alle hatten Spaß an diesem außergewöhnlichen Wettkampf.

Mit der Wertung im Gepäck ging es dann wieder heimwärts. In Glöthe angekommen, wurden die Wertungen noch bekannt gegeben und jedes Kind erhielt ein kleines Präsent für seine Anstrengung und natürlich zu Ehren des Kindertages.

Es war ein gelungener Nachmittag, der nach Wiederholung schreit 😊.

Ein Dankeschön geht an Mario und die Heimatfreunde aus Zens, an Renate, die mich beim Schmücken des Kremsers tatkräftig unterstützt und uns während des Ausflugs begleitet hat und natürlich an Hagen, der unsere wertvolle Fracht sicher chauffiert hat 😊.

Anke Stohge