Bewegung im Gemeindehaus

Unlängst türmten sich vor dem Gemeindehaus etliche Kubikmeter Sperrmüll, ein Sammelsurium alter Möbel, wie z.B. Schränke, Regale, uralte Wahlurnen und Schreibtische.  Sicherlich fragte sich so mancher Glöther, was es damit auf sich hat. Wir, der Heimatverein, können Licht ins Dunkel bringen.

Die hauptsächlich aus dem Keller und den Räumen des Heimatvereins stammenden und nicht mehr verwertbaren Möbel mussten in Vorbereitung eines anstehenden Projektes weichen. Die Aktion war natürlich mit den Verantwortlichen der Stadt Staßfurt abgestimmt.  Rund ein Dutzend Heimatvereinsmitglieder zerlegten daher den Sperrmüll und trugen ihn dann zum Abholtermin vor das Gemeindehaus. Frei nach dem Motto „Viele Hände, schnelles Ende“ konnte auch dieses Vorhaben erfolgreich erledigt werden.

Auf dem Bild ist nur ein Teil der Helfer zu sehen, denn auch Dieter und Heike waren mit von der Partie.

Kurze Zeit später waren schon wieder fleißige Helfer, speziell Martin, Steffen und Sven, im Keller des Gemeindehauses aktiv und montierten dort Metallregale. Damit ist nun Baufreiheit geschaffen für die Gestaltung des Büros für die Arbeit der Chronikgruppe und des Vorstandes. Nähere Einzelheiten gibt es in einem gesonderten Artikel.