Ein Rückblick auf ein erfolgreiches Heimatfest: Gemeinschaft, Spaß und unvergessliche Erinnerungen

Das diesjährige Heimatfest war wieder ein voller Erfolg und wird noch lange in den Köpfen der zahlreichen Besucher bleiben. Mit einer Vielzahl von Aktivitäten, leckerem Essen und einer herzlichen Atmosphäre war das Fest ein wahrer Höhepunkt für unser kleines Dorf.

Eröffnet wurde unser Heimatfest durch die bekannte Humoristin Josefine Lembke, die mit Ihrem Programm „Selten so gelacht“ Angriff auf unsere Lachmuskeln nahm.

Der Staßfurter Bürgermeister René Zok und Förderstedts Ortsbürgermeister Peter Rotter übernahmen anschließend die offizielle Eröffnung und betonten die Bedeutung des Festes für die Gemeinschaft.

Anschließend gab es ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt. Von einer besonderen Tanzaufführung der Brumbyer Teichspatzen, einer Modenschau und Musikdarbietungen der Calbenser Band Double Hats und Live Projekt aus Halle bis hin zu sportlichen Wettbewerben am Stand des Angelvereins Glöthe war für jeden etwas dabei.

Besonders beliebt waren die kulinarischen Köstlichkeiten, die angeboten wurden. Von deftigen Speisen bis hin zu süßen Leckereien gab es eine große Auswahl, die die Geschmacksnerven der Besucher verwöhnte.

Eine Verlosung der ganz besonderen Art sorgte für viel Aufmerksamkeit. Es galt das Gewicht eines Schinkens zu schätzen. Pro Los konnte ein Tipp abgegeben werden. Am Ende lagen der Erst- und Zweitplatzierte nur wenige Gramm auseinander. Der 1. Preis war ein rund 4 kg schwerer Schinken, der 2. Preis eine Salami und der 3.Preis eine Bratwurst. Ein Highlight, das für reichlich Spaß sorgt und sicherlich auf den kommenden Festen als Tradition fortgeführt werden wird.

Der Stand des Heimatvereins bot zudem die Möglichkeit, sich über unseren Verein und die verschiedenen Aktionsgruppen zu informieren. Am Stand der Kaninchenzüchter hatten insbesondere unsere kleinen Gäste Ihren Spaß.

Ein weiteres Highlight des Heimatfestes waren die Fahrten mit dem bunt geschmückten Kremser durch unseren schönen Ort.

Das diesjährige Heimatfest war zweifellos ein Erfolg auf ganzer Linie. Es brachte Menschen zusammen und schuf unvergessliche Erinnerungen. Der Heimatverein sowie die beteiligten Vereine können stolz auf das Erreichte sein und sich bereits auf das nächste Heimatfest freuen, das mit Sicherheit genauso spektakulär wird.