Diavortrag der Arbeitsgruppe Chronik

Am 29.06.2018 war es wieder einmal soweit: Der Heimatverein lud seine Mitglieder und alle Interessierten zum Diavortrag ein. Thema waren die Glöther Teiche und ihre Geschichte. (Die Volksstimme berichtete: http://digital.volksstimme.de/volksstimme/20727/article/750745/14/1/render/?token=6dfb71c0baeec1d2c35f2f27e1a74aad)

Aber zuvor galt es erst, den Veranstaltungsort herzurichten. Denn bei diesen hochsommerlichen Temperaturen trafen wir uns in der Kirche. Das Abdunkeln übernahmen Heinz und Hans-Werner mit großem Geschick. Ebenso fanden sie eine pfiffige Lösung zur Anbringung der großen Leinwand. Jetzt hieß es noch putzen und die Bestuhlung herstellen. Wie immer halfen viele Hände, und so war auch dieses schnell getan.

Heinz Skuhrovec hat anhand von umfangreichem Bildmaterial und vielen Details nicht nur über die Glöther Teiche referiert, sondern auch sein vielfältiges Wissen über die Geschichte unseres schönen Bördedorfes preis gegeben.

Leider war für die durch die Arbeitsgruppe Chronik gefertigte kleine Ausstellung um Vorraum der Kirche kaum noch Zeit zur Betrachtung. Daher wird das Material nochmals anlässlich des Heimatfestes gezeigt.