Weihnachtsbaum Ade

Wohin mit dem Weihnachtsbaum nach der Festzeit? Gute Frage, aber die Glöther wissen natürlich auch hier Abhilfe zu schaffen.Und so haben sie sich, wenn auch sicherlich mit ein wenig Wehmut, am vergangenen Wochenende von ihrem Baum würdig verabschiedet.

Am Samstagmorgen gingen die Treckerfreunde auf Tour durch Üllnitz, Glöthe und am Jägerschacht, um die ausrangierten Schmuckstücke einzusammeln.

Ab Mittag wurde dann die Versorgungstruppe rührig. Olaf legte Strom und Beleuchtung an, die Agrargenossenschaft gestattete uns die Nutzung ihrer Kochecke, Jörg und Heike waren für Brot und Würstchen zuständig und die Getränke wurden von Martin und Chris vom Getränkevertrieb Ristau heran geschafft.

Auch das Wetter meinte es in diesem Jahr sehr gut mit uns. So war es nicht verwunderlich, dass wir uns über einen regen Zuspruch und zahlreiche Gäste freuen konnten. Ich hoffe, es hat allen gut gefallen und wir sehen uns im nächsten Jahr zum gleichen Anlass wieder. Aber über den Clou des Abends berichten wir später.

Bleibt schön neugierig und schaut mal wieder rein.