Unser Kremser wartet auf die nächste Ausfahrt.

In der Berichterstattung auf unserer Homepage habt Ihr ja schon häufiger über unsere Treckerfreunde, ihre Leidenschaft an alten Landmaschinen zu schrauben und ihr Projekt „Kremserbau“ gelesen. 

Auch wenn es durch die Corona-Pandemie-bedingten Einschränkungen nur zu sporadischen Treffen kam, wurde trotzdem fleißig am Kremser gearbeitet. Seit der Anschaffung Ende 2019 wurden unzählige Stunden Arbeit in den Aufbau des Kremers investiert. Es wurde ein Stahlgerüst als Unterkonstruktion für die Überdachung aufgebracht, eine Treppe nebst Handlauf montiert, die Seiten- und Deckenwände mit Holz beplankt, das Dach mit einer Folie bespannt, Tisch und Bänke eingebaut, viele Meter Stromkabel verlegt, Lampen und Steckdosen angeklemmt und so eine sehr gute Basis geschaffen. 

 

Die Jungfernfahrt hatte der Kremser bei der Grünkohlwanderung am 15.Februar 2020. 

Wer glaubt, dass seitdem nichts passiert ist, der irrt. 

Der Hänger wurde von Monat zu Monat „komfortabler“ ausgestattet. Unter Berücksichtigung praktischer Aspekte wurden daher noch einige Erweiterungen vorgenommen, die man sich unbedingt einmal „life“ ansehen sollte.

Bevor der Kremser Ende 2020 in sein Winterquartier geschafft wurde, sollte er noch einen adäquaten Farbanstrich erhalten. Die Auswahl der Farbtöne oblag selbstverständlich nur den Treckerfreunden. Bei den Lackierarbeiten standen dann auch einige fleißige Helfer aus der Aktionsgruppe helfend zur Seite.

Die Teamarbeit war erfolgreich. Das Endprodukt kann sich sehen lassen!!

Wir sind mächtig stolz und sagen „DANKE“ an unsere Treckerfreunde, im Speziellen Hagen, Heiko, Steffen, Bennet, Sven, Stefan und Martin.

Auf die nächste Ausfahrt freuen sich die Mitglieder des Heimatvereins sehr.