Steak statt Grünkohl

Unsere jährliche Grünkohlwanderung gehört tatsächlich schon zur Vereinstradition. Grünkohlliebhaber und natürlich alle geselligen Grünkohlverweigerer machen sich am Anfang jeden Jahres zu Fuß auf den Weg nach Brumby, um hier gemeinsam ein paar gemütliche Stunden zu verbringen. Wen der Fußmarsch, aus welchen Gründen auch immer abschreckt, kann dank der Treckerfreunde und des Vereins-Kremers trotzdem dabei sein und ist mindestens genauso willkommen, wie jeder Wanderer.

Aber was tun, wenn so ein kleiner Virus namens Corona alles auf den Kopf stellt und gemeinsame Treffen plötzlich nicht mehr ohne weiteres möglich sind? Grünkohl schmeckt nur im Winter, da sind wir uns wohl alle einig.

Tja, abschrecken lassen wir uns auf jeden Fall nicht. Wir benennen die Grünkohlwanderung einfach kurzerhand um und marschieren unter dem Deckmantel „Grillwanderung“ los. So geschehen im Juli dieses Jahres. Statt Grünkohl wurden dann einfach Steak, Grillwurst, Boulette und Co serviert. Und wer noch Platz für einen süßen Gaumenschmaus hatte, gönnte sich als Nachtisch ein Eis oder ein Stück Kuchen. In Brumby in der Gaststube „Zum Müllerhof“ waren alle Teilnehmer so oder so herzlich willkommen.

Es war auf jeden Fall wieder sehr schön. Wiederholung also nicht ausgeschlossen.  Und natürlich last but not least: Ein großes Dankeschön an den Organisator Hans-Werner.