Startschuss für die Arbeitsgruppe „Handarbeiten“

Unser erstes Treffen war gut besucht. Im Bürgerhaus fanden wir uns erstmals zusammen, um zu besprechen, wie wir das Thema „Handarbeiten“ zukünftig mit Leben füllen wollen. An Ideen mangelt es uns nicht. Einige wollen lernen, wie man Strümpfe strickt. Andere würden gern besser nähen können, um sich später vielleicht einmal an einer Vereinsfahne oder historischen Kleidungsstücken zu versuchen. Helga Sachse erzählte uns, dass früher mit einer sogenannten Häkelgabel gehäkelt wurde, was bei vielen von uns gleich Interesse weckte. Sie erklärte sich bereit, den Unwissenden unter uns diese alte Technik beim nächsten Treffen beizubringen.

So wird wohl in vielen Dingen neben der Idee sich mit Gleichgesinnten zu treffen und gemeinsame Zeit zu verbringen auch der Erfahrungsaustausch eine große Rolle bei uns spielen.

Natürlich besprachen wir auch, wann wir uns zukünftig treffen wollen. Der Sommer ist bei allen reichlich ausgefüllt. Aber in der dunkler werdenden Jahreszeit wollen wir mit ein bisschen Handarbeiten und angeregten Gesprächen die kürzer werdenden Tage aber vor allem die langen Abende ausfüllen. Deshalb treffen wir uns ab 12.09.2018 regelmäßig alle 14 Tage mittwochs um 18 Uhr im Bürgerhaus. Jeder, der auch Lust und Spaß daran hat, ein bisschen mit den Nadeln zu klappern, kann sich diesen Termin im Kalender schon einmal vormerken.