Spiel und Spaß beim Osterhas – die Zweite….

Hui hui hui….da hatten wir aber Glück mit dem Wetter….
Ostersamstag luden wir in die Begegnungsstätte/ Bibliothek zum
„Spiel und Spaß mit Osterhas“ ein – und alles hat perfekt gepasst. Viele Kinder brachten ihre Eltern und/ oder Großeltern mit😉 Mit viel guter Laune und einer nicht unbeachtlichen Portion Kreativität stimmten sich die kleinen und großen Gäste auf das Osterfest ein. Ein ganz herzliches Dankeschön gebührt allen Helferinnen und Helfern für die tolle Vorbereitung und Durchführung.

Vorbereitung ist das A und O. In den Wochen vorher mussten einige Kinder süßen Quark und Schokopudding vertilgen, damit die Becher für die Kressesaat bereit standen.

Anschließend hatte Mariella die Aufgabe, den Prototypen des Saathasen zu basteln – gelungen.

Bevor es an die Suche der versteckten Schätze ging, wurden die von den „Dienstags-Frauen“ liebevoll gebastelten Körbchen an die kleinen Besucher verteilt. Und dann auf in den Garten:

Unser Fazit: Danke an alle Akteure, das war Spitze. Und wir werden es wiederholen.