Landrat Markus Bauer zu Gast

Am 09.05.22 war es endlich soweit:

Nicht nur per Papier, Email und Fotos hatten wir die Gelegenheit, unser Projekt „Büro Archiv“ des Heimatvereins Glöthe e.V. vorzustellen.
Landrat Markus Bauer hatte sich zur Stippvisite angekündigt.
Ungewöhnlich: Das „Gastgeschenk“, sprich die Förderung der Sparkassenstiftung der ehemaligen Kreissparkasse Aschersleben-Staßfurt, war schon da.

Viele helfende Hände haben aus einer Idee etwas Bleibendes geschaffen (dazu wurde schon ausführlich berichtet).

Aber darüber hinaus brachte Herr Bauer noch etwas sehr Wertvolles mit: Zeit.
Und so wurde im regen Austausch über die Arbeit des Vereins, der Bibliothek/ Begegnungsstätte, das Leben in Glöthe und Vieles mehr gesprochen.

Die Ortschroniker stellten ihr Projekt „Info – Tafeln“ am praktischen Beispiel vor. Aber das ist schon wieder eine neue Geschichte…..

Unter diesem Logo schlägt das Herz des Vorsitzenden👍