Gabi und Uwe sind zurück

Zwei unserer Dorfbewohner sind nach fast 11-monatigem Urlaub wieder in Glöthe gesichtet wurden: Gabi und Uwe!

Seit Donnerstag, dem 12.August sind sie zurück und seither Dorfgespräch. Ist doch klar, dass die beiden interessanten Gesprächsstoff bieten und sich diese Neuigkeiten in einem kleinen Dorf wie Glöthe ruckzuck rumsprechen.

Neulich konnte ich nahe des alten Konsums Zeuge eines typischen Dorftratsches werden:

„Mensch, hast du schon Gabi und Uwe gesehen? Die Beiden haben sich für ihren Dorfspaziergang richtig rausgeputzt – fast ein bisschen übertrieben. Er trägt neben seinem rot-weiß-karierten Hemd mit Weste nun auch noch einen Cowboyhut. Und Gabi, sonst ja nur mit Kopftuch unterwegs, ist auch etwas selbstbewusster geworden und präsentiert sich nun mit üppigem Blumenkranz.“

„Wirklich? Das kann ich gar nicht glauben. Vielleicht haben sie sich bezüglich ihrer Klamotten ja wieder von den Mitgliedern des Heimatvereins beraten lassen. Denkbar ist alles. 😊

Und haben sie schon erzählt, wie lange sie dieses Jahr in Glöthe bleiben?“

„Naja, man munkelt, dass sie es wohl wieder nicht länger als 2 Monate aushalten. Du kennst sie doch, ihre Reiselust ist nicht zu bändigen.“

„Egal, ich freu mich auf jeden Fall, dass man sie jeden Tag zu sehen bekommt und sie einen stets mit einem Lächeln begrüßen. Darauf kommt es doch an. So bereichern sie einfach unsere Dorfgemeinschaft.“

Wer von euch Lesern Vorschläge und Ideen für Gabis und Uwes künftiges Outfit hat oder uns gern unterstützen möchte, meldet sich einfach. Wir sind für jede kreative Anregung zu begeistern.