Die Glöther trotzen dem Regen

Das Wetter ist nicht der entscheidende Faktor dafür, ob eine Veranstaltung gelingt – vielmehr sind es die Menschen, die aufeinander treffen und die Gespräche, die sie miteinander führen. Beim Anblick der Fotos in diesem Beitrag wird diese Aussage einmal mehr bekräftigt.

Am Morgen des 12.Januars meinte es der Wettergott noch gut mit unseren Treckerfreunden, als diese in Glöthe und Üllnitz die abgeschmückten Weihnachtsbäume einsammelten. Einige Stunden später sah das schon ganz anders aus.

Trotz des dunklen Wolkenhimmels und anschließenden ergiebigen Dauerregens ließen es sich die Glöther und auch Üllnitzer nicht nehmen, das diesjährige Weihnachtsbaumverbrennen zu besuchen. Ob es daran lag, dass diese Veranstaltung in den letzten zwei Jahren ausfallen musste? Sicher nicht. Das Weihnachtsbaumverbrennen wird langsam zur Tradition, ähnlich wie das Osterfeuer in Üllnitz.

Bei Würstchen und schmackhaften Getränken plauderten die Besucher miteinander und beobachteten, wie die noch kürzlich in den Wohnzimmern geschmückten, leuchtenden Weihnachtsbäume in Flammen aufgingen.

Wir bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Üllnitz für die Unterstützung.