Wir bauen wieder Vögelhäuser

Die Idee hinter unserem Projekt ist, Kindern die Bedeutung von Naturschutz und dem Schutz der Tierwelt beizubringen. Im letzten Jahr gab es die erste Auflage – hier wurden 10 Vogel-Nistkästen gemeinsam mit den Kindern gebaut und an verschiedenen Bäumen innerhalb von Glöthe aufgehängt.

Am Samstag, den 11.März ab 10:00 Uhr wollen wir nun erneut Säge, Hammer, Schrauber und Schleifpapier in die Hand nehmen und die Holzvorräte in Nistkästen verwandeln. Flyer haben wir bereits innerhalb des Ortes verteilt.

Wer Lust und Spaß am Werkeln hat, kann gern auf den Hof in der Straße der Jugend 14 vorbei kommen. Bei schlechtem Wetter verlagern wir die Arbeiten in die Garage.

Um besser planen zu können, wäre es schön, wenn Du Dich vorher anmeldest (z.B. über hv@gloethe.de).

Wir freuen uns auf Euch.

Foto: Bild von kuritafsheen77 auf Freepik