Unser diesjähriger Parkputztag (am 30.03.2019)

Am 30.03.2019 um 9.30 Uhr kamen sie wieder zusammen: All jene, die möchten, dass unsere Heimat schön bleibt und nicht von Umwelt-Rowdies zunichte gemacht wird. All jene, die nicht nur meckern und warten, dass es jemand tut … sondern die anpacken und nicht lange fragen! Und das waren nicht nur Mitglieder unseres Heimatvereins sondern auch einzelne (Noch)-Nicht-Mitglieder!!!

Die Jüngsten waren 2 Jahre alt – die Ältesten weit über 60 … und kaum waren sie versammelt, bildeten sich Gruppen von 5-6 Personen und es wurde ausgeströmt, das Glöther Umland vom Unrat zu befreien. Die Treckerfreunde waren – wie immer – dabei und stellten ihre Traktoren samt Anhänger zur Verfügung, damit die Unmengen an Müll aufgenommen werden konnten. Die Agrargenossenschaft hatte uns ihren Kleintransporter zur Verfügung gestellt und auf Schmidts Hof hat der Kreiswirtschaftsbetrieb einen Container bereit gestellt, damit das Gesammelte ordnungsgemäß entsorgt werden konnte. An dieser Stelle schon mal ein riesigen Dank an all diese Helfer, die diese Aktion ermöglicht haben.

Hier ein paar Impressionen dieses Tage:

Im Anschluss der Sammelaktion – gegen Mittag – wurde zünftig gegrillt, miteinander gelacht und das eine oder andere Kaltgetränk geleert.

Ich bin sehr stolz darauf, dem Vorstand so einer duften Truppe angehören zu dürfen!
Und ich freue mich sehr auf unsere nächste(n) Aktion(en),

Mario.