Kleider machen Leute

Bald ist es soweit! Das Heimatfest steht ins Haus. Und damit auch jeder Bescheid weiß und möglichst viele an diesem Tag in Richtung Turnhalle strömen, wurde vom Festkomitee die Idee geboren, wie auch in anderen Orten üblich, Strohpuppen an die Ortseingänge zu stellen. Diese sollen dann für alle sichtbar das Datum publik machen. ‚Hand in Hand‘ heißt die Devise in unserem Verein und deshalb erklärten wir als Handarbeitsgruppe uns auch gern bereit, die Ausstattung der Puppen mit entsprechender Bekleidung zu übernehmen. Zwar haben wir so etwas noch nie gemacht und die derzeitige Urlaubssaison lässt unsere Reihen grad ein bisschen schwinden. Aber davon lassen wir uns erst einmal nicht abschrecken.

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an unsere liebe Claudia Schröder, die im Vorfeld für uns schon jede Menge schönen Stoff besorgt hat, denn so eine Strohpuppe hat eine ordentliche Konfektionsgröße. Man mag es kaum glauben, wie ein paar Bahnen Stoff die Köpfe zum Rauchen bringen können. Aber als unser Plan dann klar war, ging es uns flott von der Hand. Jetzt können wir es kaum erwarten zu sehen, ob die Strohpuppen genauso schön werden, wie wir es uns in Gedanken ausgemalt haben.