Kein Glöther-Heimatfest in 2021

Die Entscheidung, ob es im Jahr 2021 ein Heimatfest geben soll, ist erst vor einigen Wochen gefallen. Uns als Vorstand war es wichtig, die Mitglieder in diese Entscheidung einzubeziehen und das Thema im Rahmen eines Mitgliedertreffens zur Diskussion zu stellen.  Natürlich hegen wir alle, nach zahlreichen Monaten der Entbehrungen, den Wunsch nach Normalität, nach Geselligkeit und Kontakt. Dennoch müssen wir als Verein auch verantwortungsvoll handeln und können die Corona-Pandemie nicht außer Acht lassen. Unter Berücksichtigung der beengten Örtlichkeiten rund um unsere Sporthalle und mit Blick auf die nötigen, umfangreichen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen haben wir uns daher dazu entschieden, das Heimatfest in diesem Jahr nicht durchzuführen.

Die Tradition der Strohpuppen an den Ortseingängen soll trotz dieser Absage weiterhin fortgesetzt werden. Die Vorbereitungen laufen bereits. In diesem Jahr werden die Strohballen voraussichtlich aus Atzendorf kommen und wieder von Martin und Olaf abgeholt werden. Kleine Verschönerungen an der Optik unserer Strohpuppen wird es auch wieder geben.

Seid also gespannt!