Heimatverein Glöthe – Das erste Jahr

Liebe Vereinsmitglieder und liebe Mitmenschen,

das erste Jahr des Bestehens des Heimatverein Glöthe e. V. ist fast geschafft. Es mögen noch viele folgen!

Ich bin unheimlich stolz auf das, was wir gemeinsam schon geschafft haben, wie wir miteinander umgehen, wie der Zusammenhalt in unserem kleinen Dorf stetig wächst und wie wir zusammen die kleinen und großen Projekte gemeistert haben. Welche das sind, könnt ihr größtenteils hier auf unserer Seite nachlesen.

Mittlerweile hat unser Verein 70 Mitglieder. Und wirklich viele davon sind aktiv beteiligt am Vereinsleben. Stellvertretend für die vielen aktiven Mitglieder sei hier unser aktivstes Mitglied genannt – das ist zweifellos – Heike S. Sie ist in praktisch jeder Arbeitsgruppe vertreten (ausser bei den Treckerfreunden – aber das kommt bestimmt noch). Vielen Dank für Deinen großen Einsatz. Darüber hinaus gibt es jede Menge Unterstützer, die uns Geld- und Sachmittel bereit gestellt haben. Ohne euch (Mitglieder und Förderer) wäre ganz viel von alledem nicht möglich. DANKE!

Viele Dinge in einem Verein passieren unter der Haube (unsichtbar für die Meisten) – es muss so ziemlich jede Aktivität irgendwo behördlich angemeldet werden, die Mitglieder und Finanzen müssen verwaltet werden (und dürfen nur regelkonform eingesetzt werden – also die Finanzen), Einladungen zu Versammlungen sind zu erstellen und zu drucken, allgemeine Termine werden wahrgenommen (Ortschaftsratssitzungen, Termine mit Bürgermeister etc.). Obendrein muss für jede Sitzung ein Protokoll geschrieben werden (Und wir haben wirklich viele Sitzungen).Für all jene administrativen Tätigkeiten haben wir einen Vorstand. Und dieser macht seine Arbeit hervorragend. Auch euch gilt mein Dank! Jede einzelne Vorstandssitzung mit euch war sehr inspirierend – und brachte viele gute Ideen hervor! Ich glaube, der Heimatverein Glöthe hat den besten Vorstand der Welt – und natürlich auch die besten Mitglieder der Welt.

An dieser Stelle darf natürlich eine Frau nicht unerwähnt bleiben – ohne die ich persönlich viele Dinge hier in unserem Verein nicht hätte machen können – weil sie mir immer den Rücken frei hält und mich bei so ziemlich jeder verrückten Idee unterstützt und mir den nötigen Freiraum gibt (obwohl zu Hause genug Anderes zu tun wäre): Meine Jana!!! (ichhichlefich liehielefiebehillefe dichhichlefich!)

Ich hoffe, wir sehen uns alle beim Krippenspiel am 24.12. um 16 Uhr in der Glöther Kirche und zum Weihnachtsbaumverbrennen am 12.01.2019 um 16 Uhr auf dem alten Osterfeuerplatz (bei der Technik). Und ich empfehle euch weiterhin die Ausstellung am 20.01.2019 zur Glöther Geschichte.

Die nächste Mitgliederzusammenkunft ist dann am 25.01.2019 wie gehabt um 18 Uhr im Bürgerhaus.

Ich wünsche euch allen schöne und besinnliche Weihnachten, einen guten Rutsch ins Jahr 2019. Bleibt gesund!

Euer Mario!