Handarbeiten gehen immer…..

Naaaa? Jetzt rätselt bestimmt manch einer, was denn wohl ein Sockenkompass ist. Die Frage können Euch die Damen und der Herr aus der Gruppe Handarbeit schnell beantworten. Schaut Euch mal an, was dabei so alles raus kommt….

Aber nicht nur die Strickerinnen (und natürlich der Stricker) sind trotz Corona fleißig. Seht doch nur, was man zu Ostern mit der Häkelnadel gestalten kann:

Ein ganz besonderes Projekt hat Martin sich vorgenommen :
Einen Schal zu stricken, der mindestens von Brumby bis nach Glöthe reicht – und es vielleicht sogar irgendwann ins Guinness Buch der Rekorde schafft. Aber vorher versorgt er alle mit Strümpfen.

Zicke auf dem Sofa
Klöppeln – das ist ganz schön filigran.
Weihnachtsfrau und Weihnachtsmann aus Mariellas Werkstatt.
Werdende Großmütter benötigen noch Strickanleitungen.
Profis können das und leiten an.
…….da fehlen mir die Worte….
kuscheliges Kissen

…..eingekuschelt….

Aber die Verwirklichung all der kreativen Ideen macht nur halb soviel Spaß, wenn man alleine im Kämmerlein hockt. Uns fehlen die schönen Stunden in geselliger Runde – das Lachen und Erzählen, die Inspiration. Also lasst uns neue Wege suchen, um gemeinsam – mit Abstand – unserem Hobby zu frönen. Eine Möglichkeit wären Treffen bei schönem Wetter im Freien. Bis bald?
Aber vor allem heißt es erstmal: gesund bleiben.