Endlich kann die Arbeit des Heimatvereins beginnen (Mitgliederversammlung am 23.02.3018)

Die erste Zusammenkunft des Heimatverein Glöthe nach der Gründungsveranstaltung fand am 23.02.2018 statt.
Endlich konnten wir – nach den ganzen organisatorischen und rechtlichen Herausforderungen einer Vereinsgründung – anfangen, uns um die eigentliche Arbeit zu kümmern.

Jetzt gibt es im Heimatverein Glöthe mehrere Gruppen, die sich um die Erfüllung unserer Satzungsziele und um die Ausgestaltung unserer öffentlichen Veranstaltungen kümmern.

Ich bin total froh und begeistert über das große Interesse unserer Mitglieder, an den verschiedenen Projekten mitwirken zu wollen! Danke an euch alle!

Der Heimatverein Glöthe hat nun übrigens auch ein eigenes Logo, was wir euch hier stolz präsentieren möchten (Danke an Alexander Krause für den Entwurf des Logos):

Auf dem Logo sieht man unten rechts das Wappen des Dorfes Glöthe und links daneben die Kirche mit der Tanne, die bis vor kurzem noch dort stand … Im Hintergrund ist der Wartenberg zu sehen, der zwar nicht direkt zu Glöthe sondern offiziell zur Stadt Calbe/S. gehört – jedoch gehört der Wartenberg zweifelsfrei zur Silhouette unserer Heimat. Er begrüßt jeden, der von irgendwoher aus Deutschland zu uns kommt. Darum gehört er in unser Logo!

Der nächste Termin des Heimatsverein Glöthe ist unsere Aktionswoche, die am 18.03.2018 (Sonntag) mit einer Fahrradtour rund um Glöthe beginnt und am 24.03.2018 (Samstag) mit einer Aufräumaktion im Glöther Park und anschließendem gemütlichen Zusammensein endet. Dazwischen wird es einige Aktionen in und um unser Dorf herum geben. Die Arbeitsgruppe für die Aktionswoche erarbeit gerade auf Hochtouren den konkreten Aktions-Wochen-Plan. Sobald dieser endgültig feststeht, wird er hier veröffentlicht.

Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit mit allen Mitgliedern unseres Vereins!