10 Nistkästen für Glöthe

Am 05.03. haben wir Nistkästen gebaut. Es war eine tolle Aktion für unser Dorf. Die Kinder (und auch die Erwachsenen) hatten Spaß zu Sägen, Bohren, Schleifen, Schrauben … und natürlich das neu Geschaffene direkt seinem Sinn zuzuführen – in unserem Falle: Die Nistkästen direkt an den Bäumen zu befestigen, wo nun hoffentlich bald viele Vögel ein neues Zuhause finden.

Jeder Nistkasten bekam sein Brandzeichen mit dem Namen des Erbauers und einer Nummer … An diesem schönen Samstag Vormittag haben wir es bis zur Nummer 10 geschafft. Im Herbst sollen weitere folgen.

Vielen Dank an Claudia und Heiko, die ihren Hof und sämtliches Werkzeug zur Verfügung gestellt haben – und die die ganze Aktion auch vorbereitet haben – inkl. Musterhaus-Bau und Schablonenvorbereitung.

Vielen Dank auch an die Treckerfreunde, die den Kremser zur Verfügung gestellt haben, damit die Nistkästen direkt „ausgeliefert“ werden konnten.

Und natürlich vielen Dank an Ute und Stefan, die das Holz besorgt haben.

Nachfolgend noch ein paar Impressionen: