„Helga Hahnemann“ im Kirchgarten Glöthe……

Wisst Ihr noch, was am 13.09.2020 in Glöthe los war? Genau….

Josefine Lemke alias Helga Hahnemann – die Show

Wir trafen uns im Kirchgarten bei perfektem Wetter mit Josefine Lemke. Klar, dass wir uns an die Vorsichtsmaßnahmen zur Eindämmung von Corona hielten. Die Stühle aus der Kirche fanden auf dem Rasen mit ausreichend Abstand ihren Platz. Die Show konnte also beginnen….

Die „Ränge“ füllen sich
Lisbeth Koslowski erklärt den Zuschauern die Welt….
farbenfroh und fröhlich – Helga Hahnemann, eine Legende

Josefine Lemke entführte uns in sehr unterhaltsamer Weise in die Vergangenheit. Die Glöthschen dankten es mit text-sicherer Sangesfreude, Lachen und Applaus. Nicht nur Helga Hahnemann, als größte Quasselstrippe von Berlin, trat auf. In ihrem Gefolge befanden sich viele Künstler, Stars und Sternchen – und auch Lisbeth Koslowski schaute kurz vorbei. Die „Personen“ schlüpften ständig in ein neues Outfit, teils mit Stöckelschuhen. Das war natürlich auf dem Rasen, der als „Bühnenparkett“ herhalten musste, eine an Akrobatik grenzende Leistung.

Eine Besucherin durfte nicht fehlen und brauchte nicht einmal Eintritt zu bezahlen. Wie immer im Kirchgarten dabei…

…..unser Maskottchen (Peters Mieze).

Die Organisation hatte Claudia in die Hand genommen. Im Zeichen von Corona eine besondere Herausforderung. Aber wie immer gut gemeistert. Dankeschön für diesen tollen Nachmittag.

Toll organisiert – Danke Claudia.