Neue Farbe für die Kita

Am 19.04.2018 nachmittags trafen sich Mitglieder des HV in der Glöther Kita. Eigentlich sollte diese Aktion schon im März stattfinden, aber da hatte das Wetter uns ja einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nun wollten wir bei schönstem Sonnenschein unseren Plan vollenden und den Tischen und Bänken mit Farbe und Pinsel zu Leibe rücken.

Renate Schedlo hatte uns schon eine bunte Palette zusammengestellt.
Zuvor hieß es aber erst einmal den alten Anstrich abzulösen. Schnell waren die mitgebrachten Werkzeuge verteilt und es wurde mit vollem Körpereinsatz gearbeitet. Dann war endlich das Streichen angesagt. Und es wurde gut, die Spielgeräte und das Hochbeet kamen auch noch gleich mit an die Reihe.
So erstrahlten die im Außenbereich befindlichen Möbel innerhalb kurzer Zeit in neuem Glanz und werden wohl in der nächsten Zeit dem Wetter trotzen.

Aber das wichtigste war die super Stimmung. Neben der Arbeit wurde viel gescherzt und gelacht, auch wenn man anfangs durch den Maschinenlärm darin leicht behindert wurde. Und so hatten wir alle noch lange an diesem Abend ein leises Lächeln auf den Lippen.
Was vielleicht auch durch den zünftigen Abschluss des Einsatzes gefördert wurde. Renate hatte für alle Helfer Würstchen erhitzt und dazu leckere Brötchen aufgebacken. Diese wurden dann im Freien zusammen mit einem Erfrischungstrunk verspeist.