Das Logo des Heimatverein Glöthe e. V.

Alexander Krause – ein begnadeter Musiker und Zeichner – hat uns bei dem Entwurf eines Vereinslogos geholfen. Genau genommen hat er aus unserem ursprünglichen Entwurf etwas völlig anderes – wie wir finden – Phantastisches gemacht.

Hier seht selbst – das ist das offizielle Logo vom Heimatverein Glöthe:

Vorn links sehen wir die Kirche von Glöthe mit der Tanne daneben (die es seit einem Sturm nicht mehr gibt). Rechts daneben das offizielle Wappen von Glöthe mit den Türmen der ehemaligen Zementfabrik und einer Zuckerrübe, die auf Weizenähren liegt.
Im Hintergrund ist der Bismarckturm auf dem Wartenberg zu sehen. Dieser gehört zwar nicht zu Glöthe sondern zu Calbe. Jedoch gehört er zweifelsohne zur Silhouette unserer Heimat. Und er begrüßt jede, der von sonst-wo-her aus Deutschland in unser beschauliches Dorf reist.